Asien ist ihre Bühne
von on Oktober 29, 2014 in Stories

 AnTon and the funny Guys – Asien ist ihre Bühne

7347168_web

Entertainer „AnTon“ ist auch heuer wieder mit seiner Band „AnTon & the funny Guys“ kreuz und quer in Asien unterwegs. Die Tournee beginnt meist schon im April. Pro Tag lockt die Stimmungsband 3000 bis 4000 Menschen in das Bierzelt in Tokio. „Natürlich nehmen wir uns in den Pausen gerne für unsere Fans Zeit und stehen für Fotos zur Verfügung. Das beste Publikum findet man in Japan. Die Leute dort sind nett, zuvorkommend und immer gut drauf“, erzählt Günter Haring alias „AnTon“.

Während hierzulande laut Haring die Livemusik vom „Aussterben“ bedroht ist, boomt der Markt in Asien und die Nachfrage wird immer größer. Die Mischung macht es aus, sagt AnTon, und diese bestünde aus Musik, Show und Unterhaltung. Nicht umsonst dürften AnTon & the funny Guys in Asien schon seit vielen Jahren so erfolgreich sein.

Früher spielte die Band in Pischelsdorf und Handenberg, heute geht es von Bangkok bis nach Singapur. Die Gruppe war heuer komplett ausgebucht. Sie spielten über sechs Monate auf dem asiatischen Kontinent.

Nachdem die Band weitere Anfragen aus der ganzen Welt erhielt, entschied AnTon, heuer erstmals einige Bands mit seinen Musikerkollegen nach Vietnam, Malaysien und Japan zu schicken. Diese Musiker mussten dort das Showprogramm von AnTon umsetzen, da die Veranstalter ja eigentlich AnTon & the funny Guys gebucht hatten.
„Und es funktioniert! Das Publikum auf den Oktoberfesten ist begeistert. Es gibt auch schon wieder Anfragen für das nächste Jahr“, sagt Haring.

Quelle: Bezirksrundschau Braunau

Schreibe Einen Kommentar

2014 JamSession © All rights reserved.